Unternehmen

 

 

Über uns

Die Mercurius AG ist eine Beteiligungsholding. Über die Konzerntöchter werden die Immobilienentwicklung für innovative Wohnkonzepte, das Beteiligungsgeschäft und die Entwicklung von Logistik- und Gewerbeimmobilien abgebildet. Unternehmertum, Kapitalmarkterfahrung und ein breites Netzwerk sind unsere Stärken.

Mercurius Real Estate

Seit 2009 entwickelt unsere Tochtergesellschaft innovative Immobilien in Innenstadtlagen mit dem Schwerpunkt Wohnen.

Mercurius Real Estate

Mercurius Private Equity

Als aktive Beteiligungsgesellschaft fördert die GmbH zukunftsträchtige Geschäftsideen und begleitet sie langfristig und partnerschaftlich.

Mercurius Private Equity

Mercurius Industrial Properties

Unsere jüngste Tochter entwickelt, baut und vermietet Industrie- und Logistikimmobilien – individuell und passgenau.

Mercurius Industrial Properties

Historie

Der Grundstein der Mercurius AG liegt im deutschen Zweitmarkt für Kapital- lebensversicherungen. Zu Beginn unter dem Namen CFI Fairpay AG firmierend, zählte sie ab der Gründung in 2005 zu den führenden direkten Investoren in dieser Anlageklasse.

2009 folgte nicht nur die Umbenennung in Mercurius AG, sondern auch die Erweiterung des Geschäftsbereiches: Mit der Tochter Mercurius Real Estate AG stieg das Unternehmen, vor allem aufgrund des attraktiven Marktumfelds, in die Immobilienentwicklung ein. Ein Schritt, der sich bis heute auszahlt: Über 1.000 Wohnungen hat die Tochter bislang entwickelt, vor allem am Heimatstandort Frankfurt/Main.

Seit jeher unterstützt die Mercurius AG zudem junge Unternehmen mit zukunftsträchtigen Geschäftsideen. In der Tochtergesellschaft Mercurius Private Equity GmbH wird das Beteiligungsgeschäft seit 2015 strategisch gebündelt. Mittlerweile ist es ebenfalls eine tragende Säule der Mercurius AG.

Als vorerst jüngste Tochtergesellschaft wurde 2016 die Mercurius Industrial Properties GmbH gegründet. Sie entwickelt Logistik- und Gewerbeimmobilien in Deutschland – und kann auf den langjährigen Erfahrungsschatz der führenden Mitarbeiter vertrauen.

Von dem Geschäftsfeld Zweitmarkt für Kapitallebensversicherungen hat sich der Konzern inzwischen getrennt.

Netzwerk

Der Erfolg der Mercurius Gruppe fußt auf einem starken Netzwerk. Dieses bildet die Basis für das Wachstum der Gruppe, gerade auch bei neuen Geschäftsfeldern.

Zu unserem freundschaftlich geprägten Unternehmensumfeld zählen nicht nur Juristen und Experten aus der Finanzwelt. Wir pflegen auch enge Kontakte zur Fußball- und Musikbranche und zu hochrangigen Managern von Weltmarktführern. Viele Unternehmen im In- und Ausland stehen uns zudem mit ihrem Rat zur Seite.

Damit haben wir ein äußerst vielfältiges Know-how in der Hinterhand, wenn wir ein potenzielles Beteiligungsprojekt prüfen. Die Meinung unserer Wegbegleiter ist uns wichtig – und war schon bei vielen Unternehmensentscheidungen richtungsweisend.

Netzwerk

Vorstand

Ari E. Bizimis 

Herr Bizimis ist ausgebildeter Bankkaufmann und hat an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Betriebswirtschaftslehre studiert. Er war in leitenden Funktionen bei JP Morgan, Commerzbank, Dresdner Kleinwort Benson sowie im Vorstand der Cytori Therapeutics Inc., USA tätig. Im August 2005 gründete er gemeinsam mit Partnern die heutige Mercurius AG. Zusätzlich ist er Aufsichtsratsmitglied in der Mercurius Real Estate AG.

Herr Bizimis ist seit 1998 als (Immobilien-)Investor und Mitgründer von Unternehmen aktiv. Darunter beispielsweise Cytori Therapeutics Inc, EQS Group AG, Frogster Interactive Pictures AG, casual food GmbH.

Ari E. Bizimis

Jobs

Stellenangebote der Mercurius-Gruppe

Wir machen aus Ideen unternehmerische Realität!

Die Mercurius Gruppe fördert zukunftsträchtige Geschäftsideen. Über die Konzerntöchter werden die Immobilienentwicklung für innovative Wohnkonzepte, das Beteiligungsgeschäft und die Entwicklung von Logistik- und Gewerbeimmobilien abgebildet. Derzeit suchen wir: